Aktuelle Auto News
 



Tuner Karl Geiger: Saugertuning für Giftschlange Dodge Viper ACR mit 765 PS

26 September, 2016

Klassisches Saugertuning der straßenzugelassenen Club-Racing-Variante Dodge Viper ACRT: Tuner Karl Geiger holt aus dem großvolumigen Zehnzylinder-Triebwerk 563 kW/765 PS. Die zusätzlichen 111 PS entstammen hauptsächlich einem Leistungskit für den 8,4-Liter-V10-Motor, der

.

auf klassischem Saugertuning basiert:
Giftschlange mit Biss - Viper ACR mit 765 PS
In der straßenzugelassenen Club-Racing-Variante ACR bringt es die Dodge Viper auf 481 kW/654 PS. Das reicht noch nicht, heißt es beim Münchner Tuning-Experten Karl Geiger. Er zieht der US-Schlange noch mal ordentlich die Giftzähne lang und holt 563 kW/765 PS aus dem großvolumigen Zehnzylinder-Triebwerk.
Geportete Zylinderköpfe, größere Einlassventile, eine Sportnockenwelle und doppelte Ventilfedern sorgen für die nochmals deutlich eindrucksvollere Leistungsausbeute. Eine Edelstahl-Sportauspuffanlage und ein Fächerkrümmer samt Sportkat erleichtern die Abgasentsorgung und sorgen für reinrassigen Racing-Sound.
Um die Standfestigkeit des Triebwerks kümmert sich ein effizienter Motorölkühler. Eine weitere Ölkühlanlage samt Pumpe verrichtet an der Hinterachse ihren Dienst. Um die speziell mit dem "Extreme Aero Package" mit ausladendem Frontsplitter, Doppelflaps für die vordere Schürze und Heckdiffusor besonders radikale Optik des US-Sportcoupés weiter zu verschärfen und die ungefederten Massen zu reduzieren, ist auch noch ein GeigerCars-Alufelgensatz in den Dimensionen 11x19 Zoll sowie 13x19 Zoll samt Sensoren zu haben.
Die kompletten GeigerCars-Optimierungen an der ACR werden mit 40.775 Euro inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. Die veredelte Viper ACR inklusive "Extreme Aero Package" ist als Komplettfahrzeug ab 219.000 Euro erhältlich. mid/rhu, Bildquelle: GeigerCars.de, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Tuner Karl Geiger holt 563 kW/765 PS aus dem großvolumigen Zehnzylinder-Triebwerk der Dodge Viper ACR.

Für alle Tuning-Fans - Hier finden Sie Tipps rund um Chip- und Saugertuning:
Autotuning und Zubehör
Chiptuning für Benziner und Diesel
Auto-Tuning-Seiten

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights