Aktuelle Auto News
 



Rückreiseverkehr: Ferienende in fast ganz Europa

29 August, 2016

Mit dem Rückreiseverkehr in ganz Europa sind Staus an Mautstationen und Grenzübergänge möglich und kann zu erheblichen Zeitverzögerungen führen.

.

Verkehrsbericht für das Wochenende 02. bis 04.09.2016
Mit dem Ende der Schulferien in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein erwartet der ACE Auto Club Europa eine Rückreisewelle vor allem in Richtung Nord- und Ostdeutschland. Diese verursacht unter anderem dichten Verkehr auf der Autobahn A10 rund um Berlin. Baustellen auf dem Südteil der A10 beeinträchtigen den Verkehrsfluss zusätzlich. Auch müssen sich Heimreisende auf der A11 zwischen Stettin und dem Berliner Ring, auf der A19 (Rostock – Dreieck Wittstock) und weiter auf der A24 (Dreieck Wittstock – Berlin) etwas mehr gedulden.

Auch in den südlichen Bundesländern ist Richtung Norden mehr Verkehr als in entgegengesetzter Richtung zu erwarten. Voll wird es auf den Hauptrouten wie zum Beispiel der A5 (Karlsruhe – Frankfurt – Kassel), der Autobahn A7 insbesondere vor Ulm und zwischen Würzburg und Schweinfurt und der A9 (München – Nürnberg – Berlin). Das Aufkommen schwächt sich aber im Vergleich zur Vorwoche merklich ab.

Ferienende in fast ganz Europa
Auch in den Niederlanden und in Österreich müssen alle Schüler bald wieder die Schulbank drücken, deshalb ist auch hier mit höherem Verkehrsaufkommen auf den Fernstrecken in nördlicher Richtung zu rechnen.

Mit dem Rückreiseverkehr in ganz Europa sind Staus an Mautstationen und Grenzübergänge möglich. Dies kann in Frankreich, Italien und Kroatien ein Grund für erhebliche Zeitverzögerungen sein.

Über die aktuellen Wartezeiten an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland informiert folgende Übersicht. ace-online.de
ACE Auto Club Europa, Schmidener Straße 227, 70374 Stuttgart

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights