Aktuelle Auto News
 



Aston Martin aus "Spectre" Versteigerung: James-Bond-Wagen unterm Hammer

01 Juli, 2016

Das Filmauto Aston Martin DB10, welches speziell für den James-Bond-Streifen Spectre gebaut wurde, wurde jetzt versteigert. Ob der neue Besitzer ähnlich wie Hollywood-Star Daniel Craig als James Bond auf Verfolgungsjagd geht, darf bezweifelt werden.

.

Der legendäre Filmauto Aston Martin von James Bond wurde versteigert. Das schneidige Modell mit der nüchternen Bezeichnung DB10 fuhr bereits überlebensgroß im Bond-Film "Spectre" durchs Bild. In London wurde es jetzt zugunsten einer Wohltätigkeits-Organisation an den Meistbietenden verkauft werden. Derjenige besitzt jetzt ein absolutes Unikat. Denn der Wagen wurde speziell für den Film entworfen und kam nie in den schnöden Verkauf.
Ob der neue Besitzer ähnlich wie Daniel Craig als James Bond auf Verfolgungsjagd geht, darf bezweifelt werden. Denn das einmalige Sammlerstück ist aufgrund fehlender Tests nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Genügend Leistung hätte der Super-Sportwagen jedoch fürs Einholen gewöhnlicher Flitzer. Unter der Haube entfaltet ein V-8-Motor mit 4,7 Litern Hubraum Heldenkräfte und gestattet dem Fahrzeug eine Spitzengeschwindigkeit von mehr als 300 km/h - leider nur in der Theorie und nicht in der Praxis. Einen sportlichen Eindruck macht das Film-Auto aber auch im Ruhestand. mid/wal
Bildquelle: Aston Martin, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Der Aston Martin DB10 wurde nur für den aktuellen James-Bond-Streifen "Spectre" gebaut. Jetzt kommt der Super-Sportwagen unter den Hammer.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights