Aktuelle Auto News
 



Weltraum-Reisenden kommen an unsere Tankstellen

28 April, 2016

Am 02. Mai landen außerirdische Besucher an den TOTAL Tankstellen in Deutschland! Mit der internationalen

Werbekampagne „SpaceTravellers“ rückt TOTAL die Freundlichkeit und die Servicequalität seiner Tankstellen in den Vordergrund.

TOTAL "SpaceTravellers" - die Weltraum-Reisenden kommen an unsere Tankstellen
Die Besatzung eines Raumschiffs entdeckt auf der Suche nach Kraftstoff die Wohlfühl-Atmosphäre, die TOTAL in seinem überarbeiteten Claim „Auftanken und wohlfühlen. Tag für Tag.“ zum Motto der Kampagne macht.
Die außerirdischen Besucher, kreiert in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur BETC und hierzulande klassisch unterstützt von KNSK und online von Uhura, landeten bereits im französischen Heimatmarkt von TOTAL und gehen jetzt nach und nach auf Entdeckungstour in Europa, Nordafrika, dem Nahen Osten und Asien. Das Thema ist der stark modernisierte Markenauftritt von TOTAL mit entsprechend neugestalteten Tankstellen und in die Zukunft gerichteten Service- und Kommunikationsangeboten. In Kooperation mit der Media-Agentur Carat erobern die „SpaceTravellers“ in den kommenden Wochen in drei verschiedenen Filmversionen auch das deutsche Fernsehen und deutschsprachige Social Media- und Internet-Plattformen.
„Unsere internationale Kampagne „SpaceTravellers“ zeigt die Innovationsfähigkeit der Marke TOTAL“, betont der Geschäftsführer der TOTAL Deutschland GmbH, Hans Christian Gützkow. „Wir modernisieren unsere Tankstellen, um das Leben unserer Kunden angenehmer zu machen. Wir führen neue Angebote, Produkte und Dienstleistungen ein. So kommt die Digitalisierung an unseren Stationen an. Wir planen für die Zukunft einen kostenlosen WLAN-Zugang an Pächter-Stationen und ermöglichen digitale Bezahlmöglichkeiten!“ Zugleich wird das moderne Tankstellendesign, das TOTAL in den vergangenen Jahren für Neubauten entwickelt hat, nun auch großflächig mit der Modernisierung bestehender Stationen ausgerollt. Damit bestätigt die Marke ihre Ambitionen im deutschen Markt.
Der Kern der Werbekampagne „SpaceTravellers“ zeigt eine Raumschiffbesatzung – halb Menschen, halb außerirdische Fantasiegestalten ‒, denen in den Weiten des Weltalls der Sprit auszugehen droht. Gerade rechtzeitig landen sie mit ihrem Raumschiff an einer TOTAL Station, Lichtjahre von der Erde entfernt. Dort finden sie alles, was sie brauchen, und noch mehr ‒ von TOTAL EXCELLIUM Premium-Kraftstoff bis hin zu einem sorgfältig ausgewählten Waren- und Serviceangebot im Shop, wie der duftend frisch zubereitete Kaffee und kostenloses WLAN. Die Weltraum-Reisenden genießen eine angenehme, entspannende – und erfrischende – Pause, bevor sie sich mit neuer Energie wieder auf den Weg machen.
Die internationale Positionierung „Energizing Life. Every Day.“
Als Teil des im Jahr 2014 eingeführten Marken-Claims, der das TOTAL Logo um „Committed to Better Energy” auf Corporate-Niveau ergänzte, enthüllt die Anzeigenkampagne den neuen internationalen Slogan des TOTAL Tankstellennetzes: „Energizing Life. Every Day.“ Vor diesem Hintergrund entwickelt sich deshalb auch in Deutschland der gewohnte Slogan weiter: „Auftanken und wohlfühlen. Tag für Tag.“
Mit 650.000 Kunden täglich und rund 1.200 Tankstellen belegt TOTAL den dritten Platz unter den deutschen Tankstellenbetreibern. In den letzten Jahren hat die Marke stark in Deutschland investiert und verfolgt einen klaren Wachstumskurs. Dazu erklärt der Tankstellendirektor von TOTAL Deutschland, Guillaume Larroque: „Der neu gestaltete Slogan ‚Auftanken und Wohlfühlen. Tag für Tag‘. ist ein verlässliches Versprechen an unsere Kunden, dass TOTAL Tankstellen angenehme und entspannende Aufenthaltsorte sind. Dazu bieten wir – im Wettbewerb auch durchaus führend – neben herkömmlichen Qualitätskraftstoffen innovative Produkte für die Mobilität unserer Kunden wie z.B. Erdgas, Wasserstoff oder auch Elektroschnellladesäulen.“

Über die Gruppe
Total ist ein weltweit agierender, integrierter Energieerzeuger und –anbieter, ein führendes internationales Öl- und Gasunternehmen, und mit SunPower der zweitgrößte Solarenergiebetreiber der Welt. Unsere 96.000 Angestellten haben es sich zur Aufgabe gemacht, Energie zu liefern, die nicht nur sicherer, sauberer, effizienter und innovativer, sondern auch möglichst vielen Menschen zugänglich ist. Als ein verantwortungsbewusstes Unternehmen wollen wir dafür Sorge tragen, dass unsere Operationen in mehr als 130 Ländern weltweit dauerhaft wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Nutzen stiften. www.total.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights