Aktuelle Auto News
 



Zwei Porsche-Jäger blicken auf neue SUV-Modelle

08 Februar, 2016

Sportwagenhersteller Maserati und Jaguar machen Jagd auf einen Platzhirsch bei den Nobel-SUV: Porsche.

Beim Empfang des mid in Groß-Gerau erzählen die Unternehmens-Sprecher über Qualitäten und Kundenerfolg der Modelle.
Anfang März 2016 zielt Maserati beim Genfer Automobilsalon mit dem ersten SUV der Unternehmensgeschichte auf den Porsche Cayenne. In Größe und Preis sei das italienische Off-Road-Fahrzeug mit dem großen Schwaben gut vergleichbar, sagt Maserati-Sprecher Thomas Kern. Angetrieben wird das SUV von dem Allrad-Variante SQ4, bekannt vom Quattroporte und Ghibli. "Das SUV hat natürlich auch On-Road-Qualitäten", betont Kern. Das Fahrzeug solle sich ja in erster Linie fahren wie ein Maserati - und auch so klingen.
Unterdessen jagt Jaguar im Revier der mittleren Geländewagen à la Porsche Macan. Auch für die Raubkatzen-Marke ist dies eine besondere Premiere. "Mit dem F-Pace schlagen wir ein neues Kapitel auf", sagt Jaguar-Firmensprecherin Andrea Leitner-Garnell. Dies sei der Eintritt in ein vollkommen neues Markt-Segment. Dass der F-Pace ein Erfolg wird, zeichne sich bereits ab: Es habe für ein Jaguar-Modell noch nie so viele Vorbestellungen gegeben. mid/wal
Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Jäger unter sich: Jaguar-Firmensprecherin Andrea Leitner-Garnell, Jutta Bernhard, Geschäftsführerin der Global Press Nachrichtenagentur und Maserati-Sprecher Thomas Kern (v.l.) erweitern ihr Revier.

Im Überblick zum Thema "neue SUV-Modelle von Porsche und Jaguar":
Geländewagen und SUVs
Porsche Händler und Jaguar Händler
Porsche Jahreswagen von Händler oder Privat
Neue Porsche Modelle bis 2018
Autofinanzierung - der günstige Weg zum Wunsch-SUV

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights