Aktuelle Auto News
 



Förderprogramm: Neue Elektroauto-Förderung kommt

06 Januar, 2016

Ein neues Förderprogramm für Elektroautos hat jetzt Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt angekündigt. Das Programm sei bereits in Arbeit

und soll der E-Mobilität neuen Schwung verleihen. Es soll kurzfristig umgesetzt werden, teilte der Bundesminister der Rheinischen Post mit. Die Elektromobilität werde sich durchsetzen, doch die Regierung wolle hier eine höhere Dynamik als bisher erzeugen. Ähnlich äußerten sich laut der Tageszeitung auch Unionsfraktionschef Volker Kauder, Umweltministerin Barbara Hendricks und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel.
Und auch die Verbesserung der Lade-Infrastruktur bleibt auf der Agenda: "Aktuell bauen wir 400 Schnellladepunkte flächendeckend an den Autobahnraststätten in Deutschland auf", sagte Dobrindt. "Mit den neuen E-Kennzeichen können Kommunen Privilegien wie Sondernutzungsrechte für Elektrofahrzeuge einrichten. Und es gilt die Kfz-Steuerbefreiung bei E-Fahrzeugen". mid/ts
Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Die Bundesregierung will der E-Mobilität durch ein neues Förderprogramm einen Schub verleihen.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights