Aktuelle Auto News
 



Falschparker: Und täglich grüßt das "Knöllchen"

27 November, 2015

Das Bußgeld für Falschparker ist unterschiedlich hoch, doch viele Autofahrer nehmen dieses Knöllchen dennoch in Kauf. Vor allem in Großstädten sind Parkplätze schwer zu finden. Viele Autofahrer stehen

.

aber unter großem Zeitdruck und können nicht lange suchen. Also wird das Fahrzeug oft schnell irgendwo abgestellt, wohl wissend, dass dies nicht erlaubt ist. Das böse Erwachen kommt dann bei der Rückkehr in Form eines Strafzettels. Doch dieses "Knöllchen" nehmen offenbar viele Autofahrer bewusst in Kauf.
So haben laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt 51 Prozent der deutschen Autofahrer schon einmal einen Strafzettel fürs Falschparken bekommen.
"Insbesondere Parkplätze im Stadtkern sind oft eine Rarität. Das sollte jedoch kein Grund zum ordnungswidrigen Handeln sein", sagt Frank Bärnhof, Kfz-Versicherungsexperte von CosmosDirekt. Und das kann obendrein richtig teuer werden. "Falschparkern droht ein Bußgeld von bis zu 60 Euro, je nachdem, wo man parkt, wie lange man dort steht und inwiefern man eine Behinderung im Straßenverkehr beispielsweise für Rettungsfahrzeuge darstellt." mid/rlo
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Mehr als jeder zweite deutsche Autofahrer hat schon einmal einen Strafzettel fürs Falschparken bekommen.

Hier finden Sie die Bußgelder und Punkte fürs Falschparken:
Parken im Halte- und Parkverbot

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights