Aktuelle Auto News
 



Green Car of the Year 2016: Finalisten stehen fest

16 Oktober, 2015

Fahrzeuge, Antriebe und Technologien wurden geprüft - Diese Autos wurden als „Green Car of the Year 2016“

nominiert:
Audi A3 E-Tron,
Chevrolet Volt,
Honda Civic und
Hyundai Sonata sowie
der Toyota Prius.

Der Sieger wird am 19. November 2015 auf der Los Angeles Auto Show gekürt. Das Green Car of the Year wird per Mehrheitsentscheid einer Jury bestimmt. Zu ihr gehören unter anderem der Ex-Talkshow-Moderator und Auto-Fan Jay Leno und Vertreter von Umweltorganisationen wie Jean-Michel Cousteau.
Die Redakteure des „Green Car Journal“ haben bei der Vorauswahl Fahrzeuge, Antriebe und Technologien geprüft und die fünf Finalisten nominiert, die Vorreiter beim Umweltschutz sind. Zudem müssen die Wagen großserientauglich und ab dem 1. Januar 2016 auf dem US-Markt frei erhältlich sein. ampnet/jri

Ähnliche Berichte zum Thema "Green Car of the Year 2016":
Wissenswertes zum Alternativtreibstoff
Antriebsenergie von A - Z
Batteriesysteme der Zukunft

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights