Aktuelle Auto News
 



Automarke Lancia: Sportlicher Youngtimer Lancia Delta Integrale

16 September, 2015

Die Automarke Lancia hat einen Youngtimer-Blickfang, denn bei dem Lancia Delta Integrale kriegen nicht nur Motorsport-Fans leuchtende Augen:

Der Lancia Delta Integrale dominierte mit zahlreichen Siegen in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren den Rallyesport. "Dieser Wagen ist ein typisches Beispiel für ein erhaltenswertes Kulturgut", sagt Norbert Schroeder, Leiter Competence Center Classic Cars vom TÜV Rheinland.

Der Lancia Delta Integrale ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber aufgrund seines Baujahres gehört er offiziell auch noch nicht zum "alten Eisen". Genau genommen gehört er momentan der Fahrzeug-Gattung der Youngtimer an. Als Youngtimer bezeichnet die Klassiker-Szene Fahrzeuge, die zwischen 20 Jahre und 29 Jahre alt sind und vor dem automobilen Adelsprädikat Oldtimer stehen.

Der Audi-Entwicklungsfahrer und Liebhaber historischer Boliden startete in diesem Jahr unter anderem beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix (07. bis. 09. August 2015) auf dem Nürburgring und bestritt die von TÜV Rheinland unterstützte AvD-Heldentour (29. bis 31. Juli 2015). mid/rlo
Bildunterschrift: mid Essen - Blickfang auf der Techno Classica in Essen beim TÜV Rheinland: ein knallroter Lancia Delta Integrale. Noch hat das Auto keine 30 Jahre auf dem Buckel und deshalb kein Oldtimer, sondern ein Youngtimer.

Zum Thema Automarke Lancia im Überblick:
Lancia Autohäuser Übersicht
Aktuelle Modelle des Autoherstellers Lancia

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights