Aktuelle Auto News
 

Sommerreifen winterfest machen

23 August, 2015

Sommerreifen, Winterreifen oder Allwetterreifen? Michelin macht Sommerreifen winterfest. Premium-Reifenhersteller

machen normalerweise einen weiten Bogen um Allwetter-Pneus. Doch auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September in Frankfurt am Main zeigt Michelin erstmals einen Sommerreifen, der auch auf Schnee und Matsch Grip bieten soll.
"CrossClimate" heißt das Modell. Der neue Reifen richtet sich an Autofahrer, die auf den saisonalen Reifenwechsel verzichten möchten, aber dennoch bei plötzlichen Wetterumschwüngen sicher unterwegs sein wollen. Michelin hat die Reifen-Neuheit auf die durchschnittlichen europäischen Wetterverhältnisse abgestimmt. Der CrossClimate soll laut Hersteller alle Leistungsmerkmale in einem Reifen vereinen. Der Sommerreifen erhält auch die rechtlich relevante Winterreifen-Kennzeichnung. mid/wal
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Runde Sache: Der CrossClimate von Michelin ist ein Sommerreifen mit Winter-Kennzeichnung.

Im Überblick zum Thema "Sommerreifen winterfest machen" doer:
Reifendruck richtig einstellen, bringt Vorteile
Reifentests zum optimalen Preis-Leistungsvergleich
Reifentipps - Reinigen, Pflegen und Lagern
Wissenswertes über Autoreifen
Winterreifen namhafter Hersteller
Das richtige Reifenprofil

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights