Aktuelle Auto News
 



Autohersteller Peugeot: Mehr SUV statt Van

10 August, 2015

Der französische Autohersteller Peugeot springt stärker auf den SUV-Zug auf. Der Familien-Van 5008 wird in Rente geschickt und soll durch ein großes SUV ersetzt werden. Dieses wird laut der Zeitschrift AutoStraßenverkehr deutlich oberhalb des neuen SUV 3008 platziert. Seine

.

Modellbezeichnung wird voraussichtlich "6008" sein. Das Auto soll auch mit dritter Sitzreihe lieferbar sein.

Neues gibt es auch beim künftigen 3008: Das Kompakt-SUV wird auch wieder mit Hybridantrieb angeboten, wobei Peugeot beim Verbrenner vom Diesel- auf Ottomotor umschwenkt. Das Fahrzeug wird eine Achtstufen-Automatik bekommen und sich optisch deutlich stärker wie ein SUV präsentieren als bisher. mid/rlo
Bildquelle: Peugeot
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Auslaufmodell: Peugeot will den Familien-Van 5008 durch ein großes SUV ersetzten.

Im Überblick zum Autohersteller Peugeot:
Peugeot Autohäuser von A bis Z
Neue Peugeot Modelle bis 2018

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights