Aktuelle Auto News
 



Enduro-Racer Yamaha YZ450F wird geschmeidiger

30 Juli, 2015

Yamaha hat seinen Enduro-Racer YZ450F für das kommende Modelljahr kräftig überarbeitet. Die Maschine, die Ende Juli zu den Händlern kommt, soll jetzt über eine gleichmäßigere und geschmeidigere Leistungsentfaltung ohne Einbußen bei der Spitzenleistung, ein verstärktes

.

Fahrwerk und bessere Bremsen verfügen. Neu ist auch das elektronische Launch Control System LCS.
Dieses LCS wird im Modelljahr 2016 serienmäßig verbaut und soll beim Start entscheidende Vorteile bringen: optimale Drehzahl, optimale Traktion, reduzierte Wheelie-Tendenz beim Wechsel in den zweiten Gang. Optimiert wurden auch Kupplung und Getriebe, die Schalldämpferhalterung wurde leichter, die Wasserpumpe überarbeitet. Motorlager aus Stahl sorgen für mehr Steifigkeit, die Fußrasten wurden tiefer montiert, um dem Fahrer mehr Bewegungsfreiheit zu ermöglichen.
Zum 60. Geburtstag von Yamaha in diesem Jahr wird es auch eine Limited Edition in der legendären Lackierung Gelb-Schwarz geben. Die neuen 2016er-Versionen werden am 20./21. Juni in Teutschenthal bei der FIM Motocross Weltmeisterschaft "Grand Prix of Germany" zu sehen sein. Die Preise stehen noch nicht fest. mid/rhu
Bildquelle: Yamaha, Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Die überarbeitete Yamaha YZ450F kommt jetzt zu den Händlern.

Unsere Motorrad-Spartipps:
Sparen Sie bei Ihrer Motorrad Versicherung
Sparen Sie beim Tanken
Sparen Sie beim Motorradkauf
Sparen Sie bei Ihrer Motorradfinanzierung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights