Aktuelle Auto News
 



VW-Boss Winterkorn freut sich aufs Google-Mobil

03 März, 2015

Konkurrenz belebt das Autogeschäft: Und deshalb sieht der VW-Chef dem möglichen Einstieg der IT-Giganten Google oder Apple in die Autobranche gelassen entgegen.

"Ich begrüße dieses Engagement beim Thema Automobil", sagte Winterkorn am Rande des Genfer Autosalons.

Er sei sich sicher, dass Autos dadurch bei jungen Menschen mehr Akzeptanz finden werden.

Der Volkswagen-Konzern sieht sich aber für die Herausforderungen an die Autoindustrie im digitalen Zeitalter gerüstet.

So habe VW allein im vergangenen Jahr rund 11,5 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung investiert.

Die Wolfsburger beschäftigen laut Winterkorn inzwischen mehr als 10.000 IT-Fachleute. mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights