Aktuelle Auto News
 



Peugeot Sondermodell RCZ R PB104 mit 304 PS

28 Januar, 2015

Mächtig Dampf: Autobauer Peugeot zeigt jetzt ein 304 PS starkes Sondermodell von seinem Sportcoupe RCZ R. PB104 heißt diese Studie, die in Zusammenarbeit mit der italienischen Motorrad-Schmiede Bimota entstanden ist.

.

Und wie kommt es zu dem Namen? "P" steht für Peugeot, "B" für Bimota, "1" für das erste gemeinsame Projekt und 04 für 4 Räder. Unter der Motorhaube sorgt ein 1,6-Liter-Turbovierzylinder für eine ausreichende Leistung. Die vordere Bremsanlage wurde mit 380er-Scheiben und Vierkolbenzangen aufgemotzt, das Fahrwerk wurde mit kürzeren Sportfedern um 10 Millimeter tiefergelegt. Ob es den kleinen Flitzer aber jemals zu kaufen gibt, steht noch in den Sternen.
Wer es nicht ganz so flott mag, der kann den Peugeot RCZ GT-Line kaufen. Der ist ab sofort für 34 950 Euro bestellbar. Für dieses Sportcoupe stehen zwei Motorisierungen zur Auswahl: der 1,6-Liter-Turbobenziner THP mit 147 kW/200 PS und der 2,0-Liter-Diesel mit 120 kW/163 PS. Dieses Fahrzeug kommt laut Peugeot auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 Liter Diesel auf 100 Kilometer. mid/rlo
Bildquelle: Peugeot
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Flottes Sportcoupe: Das Peugeot Sondermodell "RCZ R PB104" hat 304 PS unter der kleinen Motorhaube.

Weitere Berichte zum Autobauer Peugeot finden Sie hier:
Peugeot Autohäuser von A bis Z und interessante Tipps
Neue Modelle von Peugeot im Überblick

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights