Aktuelle Auto News
 



Hitliste: Die Verkehrssünden der Autofahrer

18 Dezember, 2014

Diese Verkehrssünden führen die Hitliste der deutschen Autofahrer an: In der Hitliste der Verkehrssünden der deutschen Autofahrer steht unangefochten auf Platz eins das zu

.

schnelle Fahren unangefochten auf Platz eins.
Immerhin 48 Prozent übertreten laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt regelmäßig das Tempolimit.
Dahinter folgt die Übermüdung: 30 Prozent der Befragten geben an, schon einmal während der Fahrt eingenickt zu sein.
Probleme mit den Verkehrsregeln nennen 16 Prozent.
Und 15 Prozent der Autofahrer räumen ein, ihr Handy während der Fahrt zum Lesen und Verfassen von Nachrichten zu nutzen.
Alarmierend ist hier allerdings der Wert bei den 18- bis 29-Jährigen: In dieser Altersgruppe telefonieren nach eigenen Angaben gleich 41 Prozent mit ihrem Mobiltelefon während der Autofahrt. mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights