Aktuelle Auto News
 



Automarkt in Westeuropa, USA und China: Daumen hoch

18 November, 2014

Die drei großen Automärkte fahren weiter auf der Überholspur: In Westeuropa stieg im Oktober 2014 der

Pkw-Absatz um knapp 6 Prozent auf rund eine Million Neuwagen. Erheblichen Anteil daran hatte Großbritannien, wo der Markt nach Angaben des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) mit einem Plus von 14 Prozent auf knapp 180 000 Autos erstmals seit März wieder zweistellig zulegte. In Deutschland erhöhten sich die Pkw-Neuzulassungen um knapp 4 Prozent auf rund 280 000 Fahrzeuge. In den ersten zehn Monaten wuchsen die Pkw-Neuzulassungen in Westeuropa insgesamt um mehr als 5 Prozent auf rund 10,3 Millionen Neufahrzeuge.
Auf dem US-Markt stiegen im Oktober 2014 die Verkäufe um 6 Prozent auf knapp 1,3 Millionen Fahrzeuge. Insgesamt wuchs das Marktvolumen von Light Vehicles im bisherigen Jahresverlauf um über 5 Prozent auf gut 13,6 Millionen Einheiten. In China wurden im Oktober etwa 1,6 Millionen Pkw verkauft - das ist ein Zuwachs von fast 10 Prozent. In den ersten zehn Monaten übertraf der Pkw-Markt in China mit einem Volumen von 14,7 Millionen Autos das Vorjahresergebnis um 12 Prozent. mid/rlo

Weitere Berichte zum Thema Automarkt in Westeuropa, USA und China:
Reimporthändler im Überblick
Online Automarkt für Gebraucht- und Neuwagen
Der große Auto Import Ratgeber
Reimporte - eine günstige Alternative
Schwackeliste - ein Muss vor jedem Gebrauchtwagenkauf

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights