Aktuelle Auto News
 



Lithium-Ionen-Akku eStore: Neuartiger Akku lebt länger und lädt schneller auf

30 August, 2014

Der neue Lithium-Ionen-Akku eStore von Dometic zur mobilen Stromversorgung soll fünf Mal so viele Ladezyklen ermöglichen wie herkömmliche Akkus und ist bis zu 60 Prozent leichter als Gel-Batterien. Außerdem ist er absolut wartungsfrei und

soll im Laufe der Zeit keine Leistungsverluste aufweisen. Der Preis: 1.995 Euro.

Die Kapazität des neuen Akkus beträgt 100 Amperestunden. Wem das nicht ausreicht, der kann bis zu acht Batterien parallel schalten und so 800 Amperestunden verfügbare Strommenge erreichen. Die Dauerleistung des Geräts beträgt 2 000 Watt. Darüber hinaus benötigt eStore abhängig vom Ladegerät nur eine bis maximal drei Stunden, bis der Akku wieder auf seine volle Kapazität gebracht ist. Ein Überladen, zu hohe Ladeströme und -spannungen oder auch eine Überhitzung sind dank dem integrierten Batterie-Managementsystem ausgeschlossen. mid/ts

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights