Aktuelle Auto News
 



Ferrari-Schreck: Audi RS4 mit 625 PS

21 August, 2014

Bei Audi steht das Kürzel "RS" für Rennsport: Das bedeutet eigentlich Leistung im Überfluss. Doch den Tunern reicht das noch immer nicht. Die Spezialisten von B&B aus Siegen rüsten den rasanten Ingolstädter noch einmal kräftig auf. Und so haben der Audi RS4 und der Audi RS3 nach der Sonderbehandlung beeindruckende 460 kW/625 PS mit einem maximalen Drehmoment von
.

600 Newtonmetern in der höchsten Ausbaustufe unter der Haube.
Möglich wird die Kraftkur für den V8-4.2FSI-Motor durch eine Aufladung mittels Kompressor-Nachrüstung. Dadurch reduziert sich die Beschleunigung auf 200 km/h von 16,1 Sekunden auf 11,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit steigt von 250km/h auf Formel-1-taugliche 325km/h. Da wird sicher so mancher Ferrari-Fahrer mit Schrecken in den Rückspiegel schauen und gestresst ins Lenkrad beißen.

Diese Zusatz-Power hat allerdings ihren Preis: Die PS-Freaks müssen 29.950 Euro inklusive Montage bezahlen. Dafür gibt es schon einen "normalen" A3 nagelneu beim Händler. mid/rlo
Bildquelle: B&B Automobiltechnik GmbH
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Nach der Sonderbehandlung bei Tuner B&B schafft dieser Audi RS4 eine Spitze von 325 km/h.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights