Aktuelle Auto News
 



Trend Kfz Zubehörartikel: Auto-Zubehör kommt aus der Mode

25 Juli, 2014

Das Auto-Zubehör kommt aus der Mode. Zubehörartikel für sein Kfz will in diesem Jahr nur etwa jeder siebte deutsche Autofahrer kaufen. Dagegen möchten sich 86 Prozent laut KÜS Trend-Tacho bei der Ausstattung ihres Autos in Enthaltsamkeit üben. Reifen und Räder, Sitzbezüge, Kindersitze oder
.

Fußmatten stehen bei den Kaufwilligen auf dem Einkaufszettel.

Immerhin 24 Prozent der zum Kauf entschlossenen Autobesitzer planen den Erwerb von HiFi-Anlagen, Freisprecheinrichtungen oder Navigationssystemen.

Für die Zubehör-Käufer ist das Autohaus mit einem Anteil von 28 Prozent die erste Adresse, aber 22 Prozent suchen auch im Internet, und 18 Prozent prüfen das Angebot in der freien Werkstatt.

Für den Trend-Tacho der Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger (KÜS) und "kfz-betrieb" wurden 1.000 Personen im Rahmen einer telefonischen Ermittlung durch das Institut BBE Automotive GmbH in Köln befragt. mid/wp

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights