Aktuelle Auto News
 



Neues Mercedes Crossover-Modell GLB 2019

16 April, 2014

2019 bringt Mercedes den GLB auf den Markt, eine kleine Lifestyle-Version des traditionsreichen G-Modells.

Das berichtet AUTO BILD in der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe (Heft 16). Der kleinere Bruder des seit 35 Jahren nahezu unveränderten Geländewagens basiert auf der A-Klasse und soll
nicht viel teurer sein als der GLA, der 29.000 Euro kostet. Die verkleinerte G-Klasse soll es in einer einzigen Karosserie-Option geben. Der GLB wird ein Siebensitzer mit verlängertem Radstand und gutem Zugang zur dritten Sitzreihe.
Außerdem soll er wahlweise mit On- oder Offroad-Paket sowie mit Vorder oder Allradantrieb verfügbar sein. Die Plattform ist variabler, leichter und günstiger in der Herstellung – nicht zuletzt deshalb, weil schon im ersten Schritt die Kapazität auf 400.000 Autos pro Jahr hochgefahren wird.
Als Antrieb sind unter anderem Dreizylinder von Renault vorgesehen. Die für den GLB viel wichtigeren Vierzylinder kommen von Mercedes. Für den Crossover sind ein 204 PS starker Diesel, ein Zweiliter-Benziner mit 272 PS und ein auf 380 PS leistungsgesteigerter Motor des 45 AMG vorgesehen. Zum Start gibt es die bekannte Siebengang-Doppelkupplung, langfristig sollen hier aber neun Gänge zum Einsatz kommen. Ein Highlight dürfte die Hybridversion
werden, die 82 Elektro-PS leistet und etwa 3.500 Euro Aufpreis kostet.
Quelle: AUTO BILD, Klaus Papp – Communication Consultants GmbH
www.autobild.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights