Aktuelle Auto News
 

Kurzzulassungen Auto - Lancia mit höchstem Anteil bei Tageszulassungen

09 Februar, 2014

Sehr unterschiedlich nutzen die Auto-Hersteller und -händler das Instrument der Kurzzulassungen zur Pflege von Statistik und Umsatz. Den höchsten Anteil an diesen Tageszulassungen erreichte im Jahr 2013 die italienische Marke Lancia mit

37,9 Prozent ihrer Neuzulassungen. Das geht aus einer Mitteilung des Kraftfahrt-Bundesamts hervor. Die deutschen Marken lagen überwiegend unterhalb der Ein-Prozent-Grenze.
Ford mit 5,6 Prozent und Porsche mit 3,2 Prozent kamen auf die höchsten Anteile an Kurzzulassungen.

Mehr als zwanzig Prozent wurden von Fiat, Jeep, Alfa Romeo und Honda registriert. Insgesamt wurden im Jahr 2013 exakt 115.909 Personenwagen für maximal dreißig Tage angemeldet.

86 Prozent dieser Fahrzeuge wurden bereits innerhalb von acht Tagen wieder abgemeldet. mid/wp Bildquelle: Lancia
Bildunterschrift: mid Flensburg - Den höchsten Anteil von Kurzzulassungen verzeichnete 2013 Lancia mit knapp 38 Prozent seiner Neuzulassungen insgesamt.

Weitere Berichte rund ums Thema Kurzzulassungen und Auto-Zulassungen:
PKW Neuzulassungen 2013 - Die Top 100
Deutschlands beliebteste Autohersteller 2013
Alles zur Fahrzeugzulassung
Zulassungsdienste - Tipps und Infos

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights