Aktuelle Auto News
 

Gebrauchtwagenpreise - Gebrauchtwagen werden immer teurer

07 Januar, 2014

Die Zeit der Auto-Schnäppchen scheint vorbei. Bereits zum sechsten Mal hintereinander ist der Durchschnitt für die Gebrauchtwagenpreise in Deutschland gestiegen. Im Dezember 2013 kostete ein

.

gebrauchter Pkw im Schnitt 16 761 Euro und damit 349 Euro mehr als noch im Jahr davor.
Für Fahrzeuge, die im ersten Jahr nach der Neuzulassung den Besitzer wechselten, wurden durchschnittlich 25 451 Euro verlangt. Zwei Jahre alte Autos lagen bei 21 384 Euro. Gebrauchtwagen mit einem Alter von maximal 10 Jahren kamen im Dezember 2013 auf einen Durchschnittspreis von 10 468 Euro. Das ergab die Auswertung der 900 000 Angebote umfassenden AutoScout24-Datenbank. mid/gfm

Mehr zu Gebrauchtwagenpreise finden Sie hier:
Beim Fahrzeugkauf auf der sicheren Seite
Kostenlos vergleichen und sparen - Autokredite im Vergleich
Schwackeliste - ein Muss vor jedem Gebrauchtwagenkauf
Wissenswertes zum Gebrauchtwagenkauf

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights