Aktuelle Auto News
 



Wohnmobilkauf - Wohnmobil mit Rattenbefall

28 September, 2013

Bei einem Wohnmobilkauf wurde erst wenige Tage nach Übergabe ein Rattenbefall festgestellt - Welche Rechte hat

der Käufer?
Der Befall eines Wohnmobils mit Ratten stellt jedenfalls dann einen Sachmangel dar, wenn das Ungeziefer die Fahrzeugsubstanz angegriffen hat oder wenn die Gefahr des vollständigen Verlustes der Gebrauchsfähigkeit besteht. Damit wurde die Klage eines Wohnmobilkäufers, der 72.500 Euro für ein gebrauchtes Wohnmobil bezahlt hatte, stattgegeben.
Da der Rattenbefall erst wenige Tage nach Übergabe festgestellt wurde, sprach die gesetzliche Vermutung für einen Rattenbefall schon bei Fahrzeugübergabe. jlp
Landgericht Freiburg, Az.: 6 O 277/12

Interessante Berichte rund um das Thema Wohnmobile:
Wissenswertes zum Wohnmobilverkauf
Sie bei Ihrer Wohnmobilversicherung
Günstige Wohnmobilvermietung
Alles zum neuen Führerschein BE

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights