Aktuelle Auto News
 



ADAC-Motorwelt Autobuch-Preis: Herausragende Bücher rund ums Automobil

14 Dezember, 2012

ADAC Motorwelt vergibt den Autobuch-Preis. Insgesamt wurden 19 Preise in fünf Kategorien vergeben. In den Kategorien Marke, Design, Biographie, Motorsport und Sonderpreis

wurden unter anderem imposante Bildbände, innovative Gestaltung und detailreiche Biographien und Automobilhistorien geehrt.
In der Kategorie Marke sicherten sich Clauspeter Becker und Axel Struwe mit ihrem Autobuch „Der erste Brezelkäfer – Wiederauferstehung eines Prototypen von 1938“ (Delius Klasing) den ersten Platz. Bei den Designbüchern teilen sich zwei imposante Bildbände den ersten Platz: „The Mercedes-Benz 300SL Book“ von René Staud (teNeues) und „Stromlinie“ von Malte Jürgens (Motorbuch Verlag).

„Ever since I was a young boy I´ve been drawing cars – Die besten Autodesigner der Welt und wie sie wurden was sie sind“ (Delius Klasing) konnten Bart Lenaerts und Lies de Mol sich den Sieg im Bereich Biographie sichern.
Mit „Jacky Ickx“ (Delius Klasing) belegt Pierre Van Vliet den ersten Platz in der Kategorie Motorsport. Einen der Sonderpreise erhält unter anderem „Deutschland schafft das Auto ab“ (Rosenheimer Verlagshaus) von Wolf Wegener.

Bewertet und ausgewählt wurden die Bücher von einer Jury. Diese setzt sich zusammen aus Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design, Walter de`Silva, Leiter Konzern-Design der Volkswagen AG, Professor Florian Hufnagl, Leitender Sammlungsdirektor der Neuen Sammlung in der Pinakothek der Moderne in München, Michael Ramstetter, Chefredakteur der ADAC Motorwelt und Buchautor Jürgen Lewandowski. auto-medienportal.net/nic

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights