Aktuelle Auto News
 



Die wichtigsten Handys und Smartphones des Jahres

21 Februar, 2011

Der Krieg der mobilen Betriebssysteme ist in vollem Gange. Mehr zu berichten wissen die Experten von COMPUTER BILD, die gerade live in Barcelona sind: Der vermeintlich schärfste iPhone-Rivale ist das

Samsung Galaxy S II mit seinem großen, kontrastreichen Display, Acht-Megapixel-Kamera und schnellem Zweikern-Prozessor. Die Redaktion hat das Handy in Barcelona ausprobiert und war von der Leistung ebenso angetan wie vom schlanken Design (unter 8,5 mm dünn).

Einige Hersteller suchen auf dem umkämpften Markt neue Zielgruppen: Das Playstation-Telefon Xperia Play richtet sich vornehmlich an Spieler. Das Samsung Nexus S mit Android-Betriebssystem enthält einen NFC-Chip, der das bargeldlose Bezahlen revolutionieren soll. Um einen Zahlvorgang auszulösen, wird das Smartphone nur vor einen Sensor gehalten. Auch andere neue Handys mit diesem Betriebssystem bieten diese Funktion.

Laut Marktforscher Canalys ist Googles Betriebssystem Android mit 33,3 Millionen verkauften Einheiten im vierten Quartal 2010 der überragende Aufsteiger im Smartphone-Markt. Doch auch Apple legte mit weltweit über 16 Millionen verkauften iPhones im gleichen Zeitraum weiter zu.

"Laut Marktforschungsinstitut Comscore soll der Absatz von Smartphones in Deutschland dieses Jahr erstmals die Zehn-Millionen-Marke überschreiten. Bei der Modellvielfalt wird es immer schwerer, den Überblick zu behalten", so computerbild.de-Chefredakteur Christian Bigge. "Wir bieten unseren Nutzern daher online nicht nur eine detaillierte Neuheiten-Berichterstattung, sondern beraten sie auch beim Kauf eines neuen Smartphones oder Handys und geben Tipps zur Bedienung und zur Vertragswahl." www.computerbild.de

Informationen zu allen Messe-Neuheiten aus Barcelona finden Sie unter http://www.computerbild.de/handy/.

Unsere Handy-Tipps:
Optimale Preise für Handys ohne Grundgebühr durch Anbietervergeich
Preisvergleich - Riesenauswahl im Handyshops

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights