Aktuelle Auto News
 



Nissan ist Green Company of the Year

14 Januar, 2011

In den USA ist Nissan als „Green Company of the Year 2011“ (grünes Unternehmen) ausgezeichnet worden. Anlässlich der jährlich vergebenen „Urban Wheel Awards“ würdigten Automobiljournalisten des Medienunternehmens Decisive Media damit die ökologische Führungsrolle von Nissan innerhalb der Automobilindustrie und die Entwicklung des Elektroautos Leaf.

Die Auszeichnung wird im Rahmen der North American International Auto Show in Detroit (bis 23. Januar 2011) vergeben.
Zur Begründung hieß es, mit dem Leaf baue Nissan baue das praktischste Null-Emissions-Fahrzeug, das derzeit in den USA erhältlich sei. Es sei das das einzige erschwingliche, rein elektrisch angetriebene Fahrzeug mit fünf Sitzplätzen, das von einem namhaften Hersteller in den USA angeboten werde.

Die ersten Exemplare des Nissan Leaf wurden im Dezember 2010 an Kunden in Südkalifornien, Arizona, Oregon, Seattle und Tennessee ausgeliefert. In den nächsten Wochen folgen die Bundesstaaten Hawaii und Texas. ampnet/jri Nissan

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights