Aktuelle Auto News
 



Extrastarkes Sondermodell des Volvo S60

11 September, 2010

Sportliche Optik und ein leistungsgesteigerter Motor zeichnen das Sondermodell Volvo S60 T6 Design by Heico Sportiv aus.

Die gemeinsam vom schwedischen Automobilhersteller und dem Tuner aus Weiterstadt veredelte Mittelklasselimousine wird von einem um 24 PS auf 243 kW/330 PS verstärkten Sechszylinder-Turbomotor angetrieben, der seine Kraft über eine Sechsgang-Automatik an alle vier Räder leitet. Der Spurt von null auf 100 km/h soll so in 5,8 Sekunden möglich sein, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h abgeregelt. Als Verbrauch gibt der Hersteller 10,3 Liter je 100 Kilometer an. Äußerlich ist die Spezialausführung unter anderem an 19-Zoll-Felgen, einem Frontspoiler und einer Heckschürze in Diffusor-Optik zu erkennen, außerdem wurde die Karosserie um 30 Millimeter tiefer gelegt.

Zur Ausstattung gehören unter anderem Navigationssystem, Klimaautomatik und ein Fußgängerschutzsystem, das im Notfall eine automatische Vollbremsung durchführt.
Der Preis beträgt 63 968 Euro. mid/hh

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights