Autobahnhöfe Autohöfe A2
 

Autobahnhöfe & Autohöfe entlang der Autobahn A2


Im Überblick unsere Zusammenstellung der Autobahnhöfe direkt an der Autobahn A2. Autohöfe sollten für Urlauber und Trucker gut erreichbar sein.

Desweiteren sollten die Preise akzeptabel und nicht überteuert sein, das Essen sollte auch auf einer Raststätte schmecken und die sanitären Anlagen sollten sauber sein.
Die A2 ist mit Abstand die längste Autobahn Deutschlands, die auf ihrer gesamten Länge einen 6-spurigen Abschnitt bietet. Desweiteren gehört sie zur meistfrequentierten Autobahn Deutschlands. 2016 soll die Mobilität der Zukunft getestet werden. Eine ideale Teststrecke für selbstfahrende Autos bietet das Bundesland Nordrhein-Westfalen mit den drei parallel verlaufenden Autobahnen A2, A40 und A42. Verkehrsexperten gehen davon aus, dass es mindestens noch bis zu 15 Jahre dauern wird, bis das autonome Fahren tatsächlich Alltag auf den Straßen wird.

Autobahnstrecke A2
Ob Fernfahrer oder Urlauber hier findet jeder die entsprechende Raststätte bzw. den Autohof:
Oberhausen - Bottrop - Gladbeck - Gelsenkirchen - Dortmund - Hamm - Bielefeld - Herford - Hannover - Sachsen-Anhalt - Braunschweig - Magdeburg - Berlin
Autohöfe und Raststätten entlang der Autobahn
Oberhausen

Euro Rastpark Lippetal
Ausfahrt 19: Hamm-Uentrop

TOTAL Logo
Bielefeld

Maxi Autohof Lauenau
Ausfahrt 37: Lauenau

ESSO Logo
Hannover

Autohof Peine
Ausfahrt 52: Peine

ESSO Logo
Rasthof Uhrsleben
Ausfahrt 65: Eilsleben

SHELL Logo
Sachsen-Anhalt

Total Autohof Mittelelbe
Direkt an der Autobahnabfahrt - Ausfahrt 71

TOTAL Logo
Magdeburg

Euro Rastpark Theeßen
Ausfahrt 75: Theeßen

SHELL Logo
Berlin


Hier finden Sie Tipps und Infos rum um Autohöfe und der Autobahn-Strecke A2:
Entlastung Barenburg als Durchgangsverkehr - Die Bundesstraße 61 verbindet den Raum Bremen mit Ostwestfalen und hat neben der Zubringerfunktion zur Bundesautobahn A1 bei Bremen bzw. zur Autobahn A2 in Ostwestfalen auch den Zweck als Ausweis- bzw. Umleitungsstrecke.



Ähnliche Themen